Gästebuch

Schicken Sie uns einen Kommentar. Die neuesten Beiträge erscheinen zuerst.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jens Haag (Mittwoch, 03. Mai 2023 19:04)

    Ich freue mich wie Bolle auf den Tag der offenen Tür, endlich nach 3 Jahren. Es wird bestimmt sehr schön. Danke, dass wir mit den Bembel Rebels ab 12 vor dem Projekthaus 2 Musik machen dürfen. Das ist eine große Ehre. Die Werbung könnte allerdings noch etwas prominenter auf der Homepage platziert werden.

  • Peter "Long" Möbus (Donnerstag, 13. April 2023 10:41)

    1954 war ich mit meiner Klasse Quarta B der Musterschule Frankfurt hier. Wir hatten viel Spass abends auf der "Höhe", beim Herzchen - und Pantoffelschnitzen und "Bommeltauschen". Das Highlight war der Gewinn des Wegscheidemeisters im Fußball und zwar am gleichen Sonntag als Deutschland die WM in Bern gewann. Wir waren stolz wie Bolle und ich erinnere mich gerne an diese schöne Zeit!

  • Finja (Montag, 26. Dezember 2022 16:53)

    Die Wegscheide ist cool.

  • Angelika Blum (Sonntag, 18. Dezember 2022 12:55)

    Ich war 1971 und 1972 in den Sommerferien bei euch, dann nochmal mit der Schule.
    Es war immer traumhaft. Unsere Betreuerin war damals Frau Trautvetter, eine so liebe Betreuerin habe ich nie wieder gesehen.
    Es war die schönste Zeit in meiner Frühen Jugend
    Ich kann mich noch gut an die Wegscheideröcke erinnern, diese haben wir in def Schule, in Handarbeit, selbst genäht und bestickt..aber nie angezogen.

  • Hans-Peter Dörksen (Donnerstag, 04. August 2022 15:08)

    Ich war in den Jahren 1965-1974 jeden Sommer in den Ferien auf Wegscheide. Wir kamen aus Berlin und Wohnten neben den Birkenhaus hinter der Höhe. Die Zeit war immer schön gewesen. Mansch mal wünsche ich mir noch mal alles so zu sehen wie damals. Die Tischtennishalle ,die Rollschuhbahn und der Kiosk wo wir Postkarten und Süßigkeiten gekauft haben.

  • Britta Sch. (Dienstag, 03. Mai 2022 08:03)

    Hallo ich war 1980 auf der Wegscheide und kann mich noch heute an das Highlight erinnern die Diskothek. Es lief the wall von Pink Floyd. Was soll ich sagen es ist damals wie heute unvergessen toll. Zwei meiner Kinder durften auch zu ihnen auf Klassenfahrt und haben durchweg sehr schöne Erinnerungen gesammelt. Wäre schön wenn man auf der Seite nach Jahren oder Jahrzehnten ehemalige Mitbewohner finden könnte. Dann könnte man mal ein ehemaligen Treffen veranstalten.

  • Gisela Schäfer (Sonntag, 10. Oktober 2021 03:07)

    Ich war 1952 auf der Wegscheide und suche nach dem Lied welches dort gesungen wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass es"Auf der Höhe da oben da wehet der Wind und unten imTal der Haselbach rinnt" oder so ähnlich begonnen hat. Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Achim Bassler (Sonntag, 21. Februar 2021 21:52)

    Ich war sogar 2 x auf der Wegscheide. Der erste Aufenthalt ganz normal in der Schulzeit (Musterschule), wahrscheinlich 1955 und das Jahr darauf nochmal während der kompletten Sommerferien. Damals wurde noch eine Fußballmeisterschaft ausgetragen, die wir gewonnen haben. Aus Kakaostein haben wir Herzchen geschnitzt, und wir haben von den Mädels Bommeln bekommen. Toll, abends Tanz auf der "Höhe" und die Nachtwanderungen. Ich schaue mir heute noch gern die Bilder an. Wenn die Möglichkeit bestünde, würde ich sie gern in eine Galerie hochladen.

  • Philipp (Donnerstag, 14. Januar 2021 10:31)

    Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Noch vor 10 Jahren war ich bei ihnen. Fühlt sich an als wäre es gerade mal 2 Jahre her. Seltsam. Stecken viele Erinnerungen dran. Haijaijai.... Danke dafür!

  • Adi Hermanns (Dienstag, 04. Februar 2020 21:51)

    War im Juli 1956 als 13 jähriger 3 Wochen "auf der Wegscheide". Erinnere mich an die herrlichen Abende "auf der Höhe". Die Mädels haben uns Jungen selbst gemachte "Bombels" geschenkt. Marmelade mußten wir uns zum Frühstück für 1.- DM selbst kaufen. Tolle Nachtwanderungen! Eine unvergessen schöne Zeit, Freue mich auf den Tag der offenen Tür am 10.Mai 2020! Mein erster Besuch nach 54 Jahren....

  • Dietmar Frank (Montag, 27. Januar 2020 15:27)

    Hallo , wir waren auf Verwandtenbesuch in der Nähe und haben bei dieser Gelegenheit auch das schöne Schullandheim gesehen. da möchte man tatsächlich nochmal Schüler sein. Viele Grüße, Dietmar und Solveig

  • Michael Heidemann (Donnerstag, 10. August 2017 20:24)

    Hallo,
    ich bin beim Googeln zufällig auf eure Seite gestoßen... da Feedback ja meist nur kommt wenn etwas nicht so gut oder schön ist, finde ich es um so wichtiger, die wirklich tolle Seite mit vielen Infos zu loben. Weiter so!

  • Ulrike von Walter (Freitag, 07. Oktober 2016 15:50)

    Im Auftrag meiner erschöpften aber glücklichen Kollegin möchte ich hier einen Schwung an guter Laune weitergeben. Angefangen von der Spülmaschine und dem dazugehörigen Reinigungsmittel, bis zu den
    Holzbetten mit Rausfallschutz zu den warmen Decken und dem fantastischm Essen, es hat alles sehr an Qualität gewonnen. Trotz der Grippewelle, die sowohl den Bürgermeister als auch das Pädagigische
    Team lahmgelegt hat, hat alles einfach wundervoll geklappt. Die Kinder haben sich wohlgefühlt und waren traurig, dass sie schon nach Hause fahren mussten.
    Viele Grüße von der Grundschullehrerin Monika Meier-Hardt, Haus Walter-Kolb rechts!

  • Pooja (Donnerstag, 03. Dezember 2015 13:26)

    Hallo Manu,bei Klassenfahrten habe ich bis zum Schluss Tre4nen in den Augen gehabt. Aber jetzt wenn mein Sohn aeillne mit Freunden wehzieht auf ein Konzert oder ein Festival, bin ich relativ ruhig.
    Man nabelt sich ganz automatisch, Schritt ffcr Schritt ab. Trotz allem bich ich aber froh, wenn ich sie alle gesund und munter wieder sehe.Ich wfcnsche dir eine schf6ne Woche. Manchmal ist es echt
    schf6n, wenn man mal mehr Zeit ffcr sich hat. Und vor allen Dingen ist es bei uns hier, dann wirklich ruhiger.LGBarbara

  • Imran Ghaznawi (Sonntag, 05. April 2015 18:22)

    ich war 2011 auf der Wegscheide mit meiner ehemalige 5. Klasse und bin ab morgen fuer 5 Tage wieder auf der Wegscheide aber diesmal mit meinem Verein

  • Michael Weibrecht (Montag, 23. März 2015 05:44)

    Hallo, ich war 1971 auf der Wegscheide. Es war eine wunderbare Zeit. Die Natur war einzigartig, wenn man aus einer Großstadt gekommen ist wie Frankfurt am Main. Macht weiter so. Die guten
    Erinnerungen bleiben für immer haften.

  • Marie (Mittwoch, 23. Juli 2014 10:00)

    Hallo,
    die Seite gefällt mir sehr gut. Ich werde meine Söhne für das nächste Jahr für das Fußball Camp anmelden.
    VG
    Marie

  • Erwin Eskes (Dienstag, 22. Juli 2014 22:01)

    I visited wegscheide 2 times in i think 1977 And 1978. We had a wonderfull time here And still have very good memories! I am from Den Haag Holland And I still remember Susan Nichols (german/american)
    from that time . Would very much to get. in touch with her, but I can not find her through the internet. Thank you again for a wonderfull time!

  • Anonymus (Dienstag, 11. Februar 2014 00:34)

    Guten Tag,
    Wir waren vom 17-21.06.2013 auf dieser Jugendherberge.:) Wir fanden es sehr schön und es gab ausreichend Platz für Aktivitäten.
    Wir haben auf der Klassenfahrt Leute kennengelernt von denen wir leider ihre Namen nicht mehr haben. Wir würden diese gerne Kontaktieren und sie wären eine sehr große Hilfe wenn sie uns dabei helfen
    würden.
    Wir bedanken uns im vorraus:)

  • Petra Hoffmann (Montag, 07. Oktober 2013 17:39)

    1984 war ich mit meiner Schulklasse auf der Wegscheide. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt und freue mich, dass es euch immer noch gibt.

  • UNBEKANNT (Dienstag, 18. Juni 2013 21:50)

    Ich werde am 24-28.6 .2013 anlässlich unserer Klassenfahrt zu ihnen fahren .ich freue mich schon voll darauf . Wir werden bei ihnen eine tolle ZEIT VERBRINGEN .

  • Jens Haag (Montag, 15. April 2013 09:40)

    Es war wunderschön. Danke an alle, die mir gestern zum dreißigjährigen Betreuerjubiläum auf der Wegscheide gratuliert haben, es war wunderschön, ich habe mich riesig über all die Begegnungen und
    Gespräche gefreut. Besonders beeindruckt war ich von einem Gespräch mit der Tochter Konrad Höhnens, des ersten Wegscheide-Bürgermeisters nach dem Krieg. Die Dame macht gerade eine Kur in Bad Orb und
    kam vorbei. Trotz ihres hohen Alters machte sie einen geistig sehr regen Eindruck. Sie hatte dieses typische Leuchten beim Anblick der Wegscheide in den Augen.
    Weiß jemand, wie die sie heute heißt, ich würde gerne mit ihr in Kontakt treten, um sie regelmäßig über die Aktivitäten der Wegscheider zu informieren.

  • Stefan (Montag, 15. April 2013 09:35)

    Das war gestern ein toller "Tag der offenen Tür". Programm, Wetter, Leute alles passte und war für jung und alt ein gelungener Sonntag.

  • Florian M. (Mittwoch, 13. Februar 2013 17:07)

    Sehr schöne Hompage!