Die Tiere im Winter

Bald ist’s kalt im Wald. Wenn der Herbst geht und die Blätter von den Bäumen fallen, kommt die kalte Jahreszeit.

Für uns kein Problem: Wir bleiben zu Hause, drehen die Heizung auf, im Kühlschrank lagert unser Essen. Der Wald ist das Zuhause vieler Tiere. Nun verändert er sich, es wird nicht nur kalt, sondern auch still, es scheint als sei niemand mehr da.

„Wo sind die Tiere im Winter?“ und „Wie kommen Igel, Eichhörnchen, Wildschwein durch die Winterzeit?“

Spielerisch versetzen wir uns in die Lage verschiedener Tiere, spielen ihre Überlebensstrategie:

Wo wohnen sie?

Warum erfrieren sie nicht?

Wo finden sie ihr Essen?

 

Dabei erfahren die Schüler den Winteralltag der Tiere und entdecken dabei die Natur.

Zielgruppe: 1. bis 5. Klasse
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Zeit: September und Oktober
Kosten: 200 € pro Klasse
Information & Anmeldung:  
www.umweltbildung-wegscheide.de
Veranstalter und Projektleitung: Carola Sockel (sinnatur – Veranstalter für Naturerleben: 0151 / 70 15 22 01)